Dienstag, 25. August 2015

Kleiner Hilfeaufruf :)

Huhu Leute,
heute gibt es mal ein anderes Thema.

Und zwar schreibt meine Freundin gerade an einer Arbeit und macht eine Umfrage dazu, jeder der sowas schon mal gemacht hat weiß das man dazu viele verschiedene Leute dazu befragen sollte.

Deswegen meine Bitte: Jeder der will kann sich 5 Minuten nehmen und die kurze Umfrage bitte ausfüllen.
Ihr würdet meiner Freundin damit sehr helfen.

Ich bedanke mich schon mal

--------------------------------------------------------------------

Fragebogen_Sitcoms: Friends und How I met your mother

1. Wie oft sehen sie täglich fern?
a) nie, weil ______________________
b) selten >3h
c) oft > 7h

2. Sehen Sie dabei Sitcoms?
a) ja
b) nein

3. Wenn sie das Wort "Sitcom" hören, woran denken sie da?
...

4. Welche Sitcoms kennen sie da?
...

5. Welche der Sitcoms haben Sie schon mal bewusst gesehen? (mehrere Antworten möglich)
a) Friends
b) How I met your mother  

6. Welche der bewusst gesehenen Sitcoms würden sie wieder ansehen? (mehrere Antworten möglich)
a) Friends, weil_________________
b) HIWYM, weil___________________

7. Stellen sie in diesen Punkten Parallelen beider Sitcoms fest? (mehrere Antworten möglich)
a) Geschichten (Liebe, Beruf)
b) Konstellation der Paare
c) Charaktere/ Figuren
d) Treffpunkt in Stammcafe, bzw Bar

8. Finden sie, dass How I met your mother eine Kopie von Friends ist?
a) ja
b) nein, weil

9. Demografische Daten
Geburtsjahr
Geschlecht
Beruf

Vielen Dank für eure mithilfe :)

2 Kommentare:

  1. da helfe ich doch gerne aus ^^
    1. nie, weil ich Serien und Filme eher auf dem Rechner ohne Werbung schaue - Netflix, etc.
    2.ja
    3. an eine unterhaltsame, lustige Serie, mit viel Situationskomik (woher im Übrigen auch der Name Sitcom kommt ^^)
    4. zu viele um sie aufzuzählen, z.B. The big bang theory, eine schrecklich nette Familie, How I met your mother, uvm.
    5. beide, Friends allerdings nur einzelne Folgen
    6. HIMYM, weil ich sie bei weitem lustiger und aktueller finde als Friends, ausserdem sind die Schauspieler besser.
    7. alle Antworten. Es ist im Grunde das selbe.
    8. jein, es ist schon im Grunde das selbe, aber da beide Serien von den selben Leuten stammen ist es wohl eher eine Neuauflage als eine dreiste Kopie.
    9. Geburtsjahr: 1990
    Geschlecht: weiblich
    Beruf: Hausfrau

    AntwortenLöschen