Heute gibt es ein etwas anderes und auch gleichzeitg kurzes Thema.
Ich habe meinen Blog nicht mehr wie anfangs deacht weiter geführt. Ich muss sogar gestehen das ich dieses Projekt ein wenig vernachlässigt habe. Der Grund war schlicht und einfach mein Studium, sowie viele private Veränderungen. Meine Hobbys Fotografie und Grafikdesign, sowie das Schreiben an sich habe ich in dieser Zeit nicht vernachlässigt.
Da ich mein Studium jetzt sogut wie beendet habe möchte ich endlich meinen Blog auch wieder aufleben lassen.
Heute gibt es ein weiteres kurzes Thema. Wie in der Überschrift zu lesen ist geht es um das Durchhaltevermögen. Was ist darunter zu verstehen. Nun es geht schlicht und einfach gesagt darum, dass ich Leute anspreche die ein ähnliches privates Projekt wie einen Blog verfolgen.
Was passiert wenn die Luft raus ist, die Ideen oder einfach der Ehrgeiz fehlen? Oder was passiert wenn andere Dinge im Leben, sei es un die Arbeit, das Studium oder private Angelegenheiten ein solches Projekt in den Hintergrund rücken lassen.
Ich bin der meinung das dies kein Beinbruch ist. Einen Blog zu schreiben sollte Spaß machen und sollte auf keinen Fall unter Krampf geschehen. Gedanken wie "Ich muss heut unbedingt einen Eintrag schreiben, nur damit ich irgendwas geschrieben habe" sind kontraproduktiv und weniger sinnvoll.
Längere Pausen helfen und können dem Nutzer dabei klar werden lassen, ob es sinnvoll ist ein solches Projekt weiter zu führen, oder eher auf Eis zu legen.
Auch Gedanken zum Inhalt, sprich ein Tapetenwechsel zu den Themen die behandelt werden können dem Nutzer dabei helfen wieder zum Projekt zu finden.
Ich möchte meinen Blog auch in Zukunft weiterführen.
Der Inhalt soll dabei auf Fotografie, aktuelle Geschehnisse und Erlebnisse aus meinem Leben, z.B. Wanderungen verstärkt werden.
In diesem Sinne: Einen schönen Tag euch allen